Nach der Stadt freuten wir uns beide auf etwas Erholung und Ruhe am Strand. Wir entschieden uns für Koh Chang und fuhren mit Public Minivan 7 Stunden nach Süden. Auf der Fähre erlebten wir wohl einen der schönsten Sonnenuntergänge, die wir je gesehen haben. Traumhaft... und die Farben sind also echt so gewesen! Kein Photoshop!!!
Auf der Insel angekommen bezogen wir unser tolles Hüttchen im Gajapuri Resort. Ein wirklich traumhaftes Örtchen.
Doch leider habe ich von diesem nicht so viel mitbekommen. Ich hatte drei Tage lange Fieber und mein Magen hatte Mühe mit dem Essen, der Hitze (bis zu 38°) und der hohen Luftfeuchtigkeit (teils um 85%).
So verbrachte ich diese Tage vermehrt im Bett oder einfach schlafend. Das Schaukelbild im Sonnenuntergang ist einer der wenigen Momente, die ich wirklich realisiert habe.
Als es mir etwas besser ging, wechselten wir den Strand. Der White Sand Beach... doch unser Hotel dort war so schlecht, dass wir uns nach einem Tag dort entschieden wieder zurück zu gehen. Wir wechselten ins K.B. Resort, welches wir die restliche Zeit genossen. Super Strand, tolles Restaurant direkt am Meer und ein härziges Hüttchen. Mit Yoga, Strandspaziergängen und gemütlichem Lesen am Strand verbrachten wir die nächsten Tage.
Am letzten Tag vor der Rückreise beschlossen wir einen Roller zu mieten und umrundeten die Insel! Das war ein tolles Erlebnis voller Freiheitsgefühl!
Kommentar schreiben